Irgendwann erwischt es uns alle. Jeden Einzelnen von uns. Von uns Männern, meine ich. Naja, zumindest beinahe alle, manche kommen drum herum. Bei den meisten passiert es während oder kurz nach der Pubertät, andere müssen – oder wollen? – erst später da durch. Die Rede ist vom Tanzkurs. Was dem einen, der Extremsport, Kämpfe und adrenalingetränkte Freizeitgestaltung schätzt, wie die Hölle vorkommt, lieben andere Herren der Schöpfung.

Egal, wie ihr zum Tanzen steht, feststeht, dass es ein Sport ist, der absolute Fitness, Höchstleistung und ein immenses Maß an Körperbeherrschung/Koordination erfordert. Im Laufe der Jahre war diese Form der Bewegung einem immensen Wandel unterworden. Wie genau sie sich verändert hat, das seht ihr in diesem Video-Klassiker – auf höchst unterhaltsame Weise präsentiert uns Komiker Judson Laipply die Evolution des Tanzes. Ein Video, das nicht zu unrecht bereits hunderte Millionen Menschen erfreute.