Schule, Schule, Schule, wer braucht das schon? Immer dieser Leistungsdruck, der ganze Stress, nervige Lehrer. Den ganzen Mist, den man da lernt, braucht man eh nie. Da ist es doch viel schöner, einfach mal Blau zu machen und das wahre Leben zu genießen.

Genau das denken sich auch die Protagonisten in unserem Video des Tages. Raus aus der Uniform und rein ins Blaue. Auf der Suche nach Freiheit und Entfaltung darf man sich schließlich nicht aufhalten lassen, erst recht nicht von Systemsymbolen wie einem Zaun, den vermutlich irgendein verbitterter grauer Mann ohne Grund aufgestellt hat. Durch da und ab ans Wasser. Das ist die Zeit unseres Lebens, die Tage an die wir uns ewig erinnern werden. Gemeinsam hier, anstatt im stickigen Klassenzimmer Mathe zu pauken oder zu lesen.

Kling irgendwie zu schön, um wahr zu sein, findet ihr? Natürlich, sonst wäre es ja nicht unser Video des Tages. Aber seht besser selbst.