Es ist schon irgendwie beeindruckend, wenn man einem wahren Könner beim Capoeira zusieht. In förmlich hypnotischer Art und Weise vermischen sich Akrobatik und Kampf in einer einzigen flüssigen Bewegung zu einem anmutigen Tanz. Und was passiert, wenn ein Tänzer sich mit einem Schläger anlegt, demonstriert unser Video des Tages.

So ist die Welt nun mal: Hunde, die bellen, beißen nicht. Was nutzt schon Eleganz, wenn diese mit voller Wucht gegen eine Wand roher Gewalt prallt? Was nutzt schon Stil, wenn er bei der ersten Berührung zerspringt wie hauchdünnes Glas? Was nutzt schon eine dicke Hose, wenn sich darin nur heiße Luft befindet? Richtig: Nichts!

Wer also lernen will, sich zur Wehr zu setzen, und nicht bloß vorhat Mädels zu beeindrucken, der sollte vielleicht doch lieber einen anderen Kampfsport wählen.