Diese Japaner – oder generell: diese Asiaten. Immer für ihren etwas bizarren Humor bekannt, der für uns aus dem Westen so dermaßen überzogen und verrückt daherkommt. Oftmals stehen wir nur mit offenen Mündern da aufgrund der abgefahrenen Dinge, die uns von dort ereilen. Dies ganz besonders bezogen auf asiatische TV-Shows und Werbung.

In unserem Video des Tages haben wir einen der schrägsten japanischen TV-Werbespots für euch, und zwar zu einer Curry-Reis-Mahlzeit! Da wird zu Beginn nicht nur ein quengliges Kind vom schrägen Curry-Mann umgetreten, sondern die Curry-Mahlzeit so abgespaced beworben, dass wir uns die Augen reiben müssen. Gelb, mit Reisverkleidungen verhüllt und einem Sprung in andere Welten dazu – hört sich total bescheuert an? Ist es auch, aber vor allem ist es saulustig und doch irgendwie cool.