So eine Bewerbung für den neuen Traumjob will gut durchdacht sein. Einfach jedes Detail muss in den Unterlagen stimmen, die Informationen müssen umfänglich und in korrekter Weise präsentiert werden. Kommt es dann zum entscheidenden Bewerbungsgespräch, sind entscheidende Hinweise zu beachten. Doch verzweifelt nicht, MANN.TV hat ein geniales Video im Netz gefunden, das in wenigen, simplen Schritten offenbart, wie der Traumjob euer werden wird.

Der junge Mann aus diesem Lehrvideo ist in einer Tankstelle. Er braucht einen Job und hat beschlossen, sich bei dem Unternehmen zu bewerben. Wir sehen, wie der junge Bewerber in standesgemäßer Kleidung selbstbewusst und von sich überzeugt das Unternehmen betritt und sofortiges Interesse an den feilgebotenen Waren zeigt. Es ist für zukünftige Arbeitgeber offenkundig, dass er sich für die reichhaltige Produktpalette des Shop-Angebotes der Tanke interessiert.

Auf diese Weise nimmt man künftige Vorgesetzte für sich ein – das Interesse des Bewerbers ist sogar so groß, dass er sich an einem Test-„Kauf“ versucht. Eine Dose Bier oder Limonade einzustecken, kann dem künftigen Chef zeigen: „Ich liebe die Produkte dieses Geschäfts, ich brenne für sie. Ich WILL hier arbeiten!“ Der junge Bewerber offenbart, wie es richtig geht – doch wie wir im Video sehen, kann auch die beste Einstellung an einem engstirnigen Chef scheitern, der einen schlicht nicht mag. Dann heißt es: Nicht aufgeben.

So, und jetzt Spaß beiseite: Wir sehen hier in der Tat einen Deluxe-HONK, der wirklich in der Tankstelle, in der er gerade eine Getränkedose abzockt, noch so dreist ist, zum Tresen zu marschieren und nach einem Job zu fragen. So viel Vermessenheit muss man erst einmal mitbringen…