Wenn Väter und ihre Kinder spielen, kann es schon mal rauer zugehen – oder die Experimentierfreude geht mit Papa durch. Das Resultat solcher „Faddy Fails“ kann ganz schön unterhaltsam sein, wie man in der folgenden Kompilation sieht. Eine Sammlung von Video-Highlights, an der nicht nur Väter ihre Freude haben dürften.

„Schatz, ich bin nur eben kurz [frau für: unverschämt lang] mit [generischer Name der besten Freundin, die der Kerl nicht leiden kann, hier einsetzen] in der Stadt, einen Kaffee trinken [Kaffee trinken, reden, shoppen, reden, noch einen Kaffee trinken, noch mehr reden] – passt du auf die Kinder auf?“ Bedeutungsschwangere Worte, die für viele Väter so etwas wie ein Startschuss sind. Denn nicht nur der Volksmund wusste: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse. Fernab von Muttis wachsamen Adleraugen kann Papa seinen Spieltrieb mit dem vergötterten Nachwuchs voll ausleben.

Denn was Mama nicht weiß, macht sie nicht heiß – und in dieser Videosammlung gibt es einige Beispiele, die den Müttern später wohl die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben dürften. Der Vater des Jahres vom Anfang, der den Elektrojeep seiner Zöglinge dafür benutzt, sich auf einem Skateboard ziehen zu lassen, bildet dabei nur die Spitze eines Eisbergs aus väterlichem Versagen. Hier einen Favoriten zu küren, fällt alles andere als leicht.