Wenn man den Namen hört, mag es im ersten Moment vielleicht noch nicht klingeln, aber wetten auch ihr kennt mindestens ein Musikstück von den „Los Colorados“, dem größten ukrainischen Export-Produkt seit Borschtsch. Immerhin haben die Jungs aus Ternopil im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2012 den offiziellen ZDF-Fußballhit gestellt. Na dämmert's? Diese urige Cover-Version von Reel 2 Reels „I Like to Move it“?! Und auch auf YouTube hatten die „Los Colorados“ schon so manchen Viral-Hit.

Leider ist die Band etwas in Vergessenheit geraten, weshalb wir einen ihrer größten Hits für euch wieder ausgegraben haben. Dabei handelt es sich abermals um einen Cover-Song. Denn obschon die Herrschaften durchaus auch eigene Songs geschrieben haben, ist und bleibt das Adaptieren bekannter Titel ihre größte Stärke.

Nichts gegen ernstgemeinte Polka, aber es klingt nun einmal ungleich witziger, wenn die Truppe weltbekannte Nummern mit Trommel, Gitarre, Kontrabass und Bajan (die osteuropäische Form des Chromatischen Knopfakkordeons) zum Besten gibt.

So geschehen mit Rammsteins „Du hast“. Dem Thema angemessen wird sogar oben ohne aufgespielt und todernst geguckt. Soll ja schließlich so authentisch wie möglich sein. Und ein besseres Deutsch spricht der Till Lindemann auch nicht. Insofern: Viel Spaß mit Ruslan 'Prystupnic' Prystupa, Rostyslav 'Roslyk' Fook, Serhiy 'Masyanya' Masyk und Oleksandr 'Lesyk' Drachuk, besser bekannt als die „Los Colorados“.