Ist die Rede von Spezialeinheiten, dann horchen Fans von Militärgeschichte und Actionfilmen auf. Stundenlange verbissene Diskussionen darum, welches Land den besten Elitekader in Einsätze führen kann und welche Spezialeinheit aus welcher Nation die anderen wohl schlagen könnte, sind an der Tagesordnung. Wir möchten die absoluten Profis aus diesem Video vorschlagen. Wer sich mit denen anlegt, hat verloren, bevor der Kampf beginnt.

Sie sind legendenumrankt und wahre Meister in der Kunst, ihre Gegner auszuschalten: die russischen GRU Speznas. Experten für Terrorismusbekämpfung, Aufklärung und asymmetrische Kriegsführung. Schattenkrieger, die einen Krieg mit einer einzigen Kugel oder einem Kampfmesser entscheiden können, wo andere Länder tausende Soldaten benötigen. Nichts, absolut nichts, stoppt eine solch lebende Naturgewalt.

Auf keinen Fall entkommen diesen Kampfmaschinen ein paar Ziele in einem Geländewagen, weil der Parkplatz voller verreister Pfützen ist. So etwas würden wir nie behaupten. Auch ein verschlossenes Gatter vor einer Einfahrt inklusive enger Durchfahrt stellt für diese Top-Profis absolut kein Hindernis dar. Wer so etwas behauptet, lügt dreist. Da könnte man ja gleich die Musik von „Benny Hill“ zu den Bildern laufen lassen, sollte das stimmen. Tut es aber nicht.

Denn hier erleben wir Special Forces vom Feinsten. Also spezielle Forces. Und besondere. Seht selbst.