Wenn man als Redakteur nicht mal ansatzweise eine Ahnung hat, wie man die Einleitung zu einem Beitrag über ein Video formulieren soll, dann hilft es oft, in den dazugehörigen Kommentaren herumzuwühlen, um sich inspirieren zu lassen. Und siehe da, gleich der erste Beitrag eines Zuschauers trifft den Nagel auf den Kopf: „This is the reason why women live longer than men.“ Zu Deutsch: Das ist der Grund, weshalb Frauen länger leben als Männer.

Es ist schließlich nicht die allerklügste Idee, eine scharfe Granate an einen Pfeil zu tüddeln und dann mit einem Bogen durch die Gegend zu schießen. Aber durchaus unterhaltsam, solange der Knabe das in einer menschenleeren Wüste macht und dabei nur sich selber und einige Kürbisse gefährdet. Zudem sind wir irgendwie ja schon neugierig, ob das am Ende klappt und „Bumm!“ macht wie seinerzeit bei „Rambo 2“.

Das ist übrigens nicht das erste riskante „Experiment“ des YouTube-Videomachers Edwin Sarkissian. Vor einiger Zeit haben wir euch bereits ein Video präsentiert, in dem er herauszufinden versuchte, ob ein in die Luft abgefeuerter Armbrustbolzen zur Gefahr werden kann, wenn dieser auf dem Weg nach unten wieder zum Schützen zurückkehrt.

Hoffen wir einfach mal, dass Edwin nicht als Nächstes auf die Idee kommt, diese beiden Versuche miteinander zu kombinieren. Wobei es uns, um ehrlich zu sein, schon etwas interessieren würde, was dann passiert.

Und damit sind wir wohl Teil des Problems, dass Menschen immer dümmer werden. Tjaja…