Weihnachtszeit ist Bescherungszeit. Eben jene Zeit, in der Kerle mit Socken, Krawatten und weiteren langweiligen Geschenken nur so zugeschüttet werden. Aber das muss nicht sein, denn es gibt wahrlich genügend Dinge, die uns Männer glücklich machen. Wir stellen euch vier verschiedene Geschenkideen vor, die jeden Mann glücklich machen werden!

Der Gewürz-Adventskalender:

Wir Männer essen nicht nur gerne, wir kochen mittlerweile auch gerne! Während die Damenwelt sich Gedanken macht über Kalorientabellen und in ihrem Salat herumstochert, mögen wir es deftig, kreativ und vor allem würzig. Der Gewürz-Adventskalender von zauberdergewuerze.de ist das ideale Geschenk für alle Hobbyköche, die mit dem gewissen Extra auftrumpfen wollen. Der Kalender enthält 24 hochwertige Gewürzkostproben und ein ansprechend gestaltetes Booklet mit passenden Rezeptvorschlägen für jede Jahreszeit, sodass er Kochspaß und Genuss für das ganze Jahr verspricht. Neben verschiedenen Salz-, Chili und Pfeffermischungen, die jedes Steak verfeinern, gibt es auch ausgefallene Gewürze, wie etwa ein Bratapfel-Gewürz, Ahornzucker oder karibisches Curry. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und zaubert ein Essen, bei dem Frauen schwach werden.

Turtle Beach Gaming Headset Stealth 500X und 500P:

Ich schaut Filme über eure Next-Gen-Konsole, zockt die größten Actionblockbuster, aber dürft den Ton nur auf leise stellen, weil ihr sonst eins mit dem Nudelholz übergebraten bekommt? Dann ist die Stealth 500er Headset-Reihe von Turtle Beach euer wahrgewordener Traum. Das Headset ist sowohl für Playstation 4 (500P) als auch Xbox One (500X) erhältlich und bietet kabellosen Surround-Genuss der Extraklasse und noch mehr. Es nutzt unterschiedliche Wireless-Kanäle, um Chat- und Spiel-Audio an das Headset zu senden. Durch diese Tatsache könnt ihr mit euren Freunden sprechen, ohne ein Kabel an den Controller angeschlossen zu haben. Eine weitere überaus komfortable Funktion, sind die separaten Lautstärkeregler für Chat- und Spiele-Sound, wodurch ihr alles nach euren Vorstellungen einstellen könnt. Und erwähnten wir schon, dass keine Batterienwechsel notwendig sind, da ihr das Headset jederzeit via Kabel aufgeladen werden kann? Satte Bässe, ein komfortabler Tragekomfort und perfekter räumlicher Klang – da steht einer nächtlichen Daddelsession doch nichts mehr im Wege … und eure Frau wird seelenruhig schlafen und nichts davon mitkriegen.

Bud Spencer & Terence Hill-Fantreffen:

Sie sind ‚Weltkulturerbe‘, ihre Schlägereien sind kult und die Sprüche echte Klassiker. Die Rede ist selbstverständlich von Bud Spencer und Terence Hill. Auch wenn die Beiden seit vielen Jahren in Rente sind, erfreuen sich ihre Filme immer noch größter Beliebtheit. Aber nur die Filme gucken reicht echten Kerlen nicht! Einmal im Jahr treffen sich Fans aus ganz Deutschland und huldigen an einem Wochenende dem Krokodil und sein Nilpferd! Und dabei wird einiges geboten: 2015 findet das Fantreffen in der Westernstadt ‚El Dorado Templin‘ statt. Die ideale Kulisse für jede Menge Spaß und Männern, die das beste Duo der Welt feiern. Dabei gibt es neben ausgewählten Filmen unter anderem eine Stuntshow, ein Kostümwettbewerb, Gratis-Chili, das obligatorische „Wurst und Bier“-Wettessen und als Highlight ein Konzert der Coverband „Spencer Hill Magic Band“, die den Saal zum kochen bringen wird. Ein einmaliges Event für Männer und HIER gibt es die Tickets dazu!

ROCCAT Tyon Gaming Maus:

PC-Gamer, Pixelschubser und Dauersurfer – das ist euer heilige Gral! Die Roccat Tyon Gaming Maus ist nicht nur ein echter Hingucker sondern bietet als einzige Gaming Maus einen analogen Daumenschalter, der für die optimale Kontrolle von Fahrzeugen in Spielen konzipiert ist. Egal, ob ihr durchs Web surft oder Ego-Shooter zockt, mit der Tyon habt ihr zu jeder Zeit die volle Kontrolle. Kein Wunder bei 16 Buttons, die ihr individuell belegen könnt. Was die Genauigkeit angeht, da braucht ihr euch erst Recht keine Sorgen machen, bietet die Maus doch eine einen 8200 DPI Pro-Aim Laser Sensor. Und eure Kumpels werden spätestens dann neidisch blicken, wenn sie die Beleuchtung gesehen haben, die dank YRGB LEDs satte Farben und eindrucksvolle Lichteffekte bietet. Sieht gut aus, fühlt sich gut an – ein Muss für jeden PCler!