Unglaublich, aber wahr: Auch wir hier bei mann.tv, den Titanen der Männlichkeit im Netz, sind nur ganz gewöhnliche Sterbliche. Daher gehen uns auch langsam aber sicher die Einführungstexte für weibliches Versagen beim Ein- und Ausparken aus. Deshalb kurz und knapp: Selbst im Videospiel GTA V scheitern einige Exemplare der Damenwelt an dieser Hürde.

Das mag wie Wahnsinn klingen, ist aber tatsächlich so. Wir haben das Beweismaterial in Videoform: Spielcharakter steigt aus seinem Wagen. Spielcharakter sieht Frau in ein Auto einsteigen. Frau … parkt aus. Irgendwie. Und überfährt Spielcharakter. Das Ganze unterscheidet sich wirklich in nichts von den auf YouTube zu sehenden Ausparkfails aus der echten Welt.

Wir denken: Ein kluger Programmierer ist offenkundig mann.tv-Leser und hat realistische Daten in die künstliche „Intelligenz“ der weiblichen Spielcharaktere integriert. Anders ist dieser Irrsinn nicht zu erklären.