Sind Smartphones und Tablets Lustkiller? Genau das fragte man sich im Hause des Kondomherstellers Durex und förderte interessante Zahlen zutage. Denen zufolge würden 40 Prozent von 2.000 Befragten eher keinen Sex mit ihrem Partner haben wollen, wenn der im Bett noch am Smartphone hängt. Leider gaben auf der anderen Seite ganze 59 Prozent zu, zu viel Zeit am Handy oder Tablet zu verbringen und damit der Beziehung zu schaden. Ein Problem also, welches insbesondere im Urlaub schnell zum Streitpunkt werden kann.

Zahlen waren den Leuten von Durex aber offensichtlich nicht genug, weshalb man kurzerhand ein Experiment startete. Im Zuge dessen wurden sechs Paare in den Urlaub geschickt. Drei davon nahm man jedoch nach der Ankunft im Urlaubsdomizil beiseite und forderte sie auf, alle elektrischen Geräte für die Dauer ihres Aufenthaltes abzugeben.

Mit dem Sinn und Zweck des Experimentes im Hinterkopf könnt ihr euch sicherlich denken, wie sich die Nummer im Laufe des Clips entwickelt und wie sich die verschiedenen Pärchen nun jeweils in ihren Schlafzimmern beschäftigt haben.

Und offenbar hat Durex damit voll den Nerv der Zeit getroffen. Denn das Video wurde schnell zum Internet-Hit und auf YouTube mittlerweile über 21 Millionen Mal angeklickt!