Die Debatte ist so alt wie das Werbefernsehen selbst: Es gibt Werbung und es gibt Werbung. Die eine ist in etwas so unterhaltsam und kurzweilig wie die letzte Wurzelspitzen-Resektion ohne Betäubung – und die andere läuft nicht im deutschen Fernsehen. Oder so. Darum waren eine Zeitlang ja auch Sendungen im TV beliebt, die eigentlich nicht viel mehr waren als Zusammenstellungen all der Werbung, die hierzulande nicht läuft.

Werbespots, teils so genial, dass man sie selbst heute noch vor Augen hat. Die Zusammenstellung in folgendem Video stammt zwar eher aus der Kategorie „zu heiß fürs TV“ und die Spots wurden größtenteils aus dem Fernsehen verbannt – sie vereint aber einige äußerst unterhaltsame Spots. Und dürfte diejenigen von euch erfreuen, die gerne mal schmunzeln und früher gerne solche Sendungen geguckt haben. Und falls euer Chef eher prüde ist, hier die obligatorische Warnung: Einige Spots könnten NSFW sein.