Es ist Zeit, hier mal eine Lanze zu brechen. Denn wir Männer sind nicht nur coole Stecher, begnadete Autofahrer und Götter am Grill. Nein, wir sind auch Väter! Ein Titel, in dem Ehrfurcht und Bewunderung förmlich mitzittern. Und ein echter Kerl verschreibt sich dieser Aufgabe voll und ganz.

Denn als Vater sind wir Mentor, Vorbild, Bastion und Beschützer. Wir sind die Wand, hinter der sich unsere Kinder in Deckung begeben, der Kuhfänger auf den staubigen ersten Metern des Lebens und wachsamer als jeder Bodyguard. Kurz: Für unsere Kleinen sind wir Superhelden!

Das folgende Video dokumentiert einige der Heldentaten, die Tag für Tag von Vätern vollbracht werden, ist in seiner Kürze aber auch ein Beweis für unsere Bescheidenheit. Ein kleines, aber verdientes Denkmal.

Und bevor es nun negative Kommentare aus der Östrogen-Ringecke hagelt: Wir wissen sehr genau, was Mütter alles leisten und lieben euch dafür abgöttisch! Das ist aber kein Grund, uns Väter weniger wertzuschätzen. Erziehung ist schließlich kein Wettbewerb!