Schöne Telefonstreiche, die gut unterhalten, gibt es wie Sand am Meer. Aber Männer, die beim Pizza-Lieferdienst anrufen und ihr Gegenüber in der Leitung erstmal mit einer Bestellung im perfekten Flow eines wahren Sperrfeuers von einem Doubletime-Rap regelrecht zersägen, das sieht man nicht alltäglich, doch genau das macht der Mann aus diesem Video in absoluter Perfektion: Die am besten gerappte Pizzabestellung aller Zeiten. Lasst euch das nicht entgehen.  

Wer kennt das nicht, der Hunger plagt, aber man (oder frau) hat so gar keine Lust zu kochen. Da fällt die Entscheidung des leeren Bauchs oft nicht schwer – eh man sich versieht, hält schon irgendwer im Haushalt das Telefon oder das Tablet in der Hand und der nächste Lieferservice darf herhalten und dem „Hüngerchen“ auf den Leib rücken. Bei der Online-Bestellung muss man dabei nicht einmal mehr mit Leuten reden, ein paar Klicks und man wird satt. Das kann aber schade sein, eine echte verschenkte Chance.

Findet zumindest der Rapper MacLethal – denn online wäre das nichts geworden mit seinem Meisterwerk von einem Bestell-Rap. Per Telefon hingegen liefert er seine „Message“ auf den Punkt ab: Eine Doubletime-Highspeed-Granate, bei der selbst versierte Rapfans Probleme haben dürften, sämtliche genialen Wortspiele und Anspielungen aus dem Wortgewitter zu pulen, das MacLethal hier vom Stapel lässt. Nicht erst bei der „Pizza mit weißem Drachenfleisch aus 'Game of Thrones'“ lagen wir am Boden. Sorry, aber: Dope!