Alle mal herhören: Wem steht das Getue mancher Damen auch bis hier, wenn es um Männer und ihr inneres Kind geht? Ihr wisst schon, dieses Augenrollen und das besserwisserische, herablassende Lächeln, sobald wir uns ihrer Meinung nach mal wieder „unreif“ verhalten. „Wann wirst du endlich erwachsen?“, dürfte ein Satz sein, den so mancher von uns kennt – und der uns bis zum Anschlag zum Hals heraushängt.

Der Film, den wir hier für euch in den endlosen Weiten von YouTube erspäht haben, feiert genau dieses innere Kind. Den männlichen Spieltrieb, das ewige Lied von Kampf, Sieg und Niederlage, das uns seit den Tagen blutiger Knie auf dem Bolzplatz begleitet. Dabei fängt alles so harmlos an. Doch ein gedankenlos abgefeuerter Schaumstoffpfeil läutet den Spielzeugkrieg ein. Der Startschuss zu einer ebenso erbarmungslosen wie auch epischen Schlacht. Von wegen, Kinderkram!