So ein LKW, der die Strasse blockiert, weil der Fahrer gerade dabei ist, seinen Anhänger in eine viel zu schmale Einfahrt einzufädeln, mag für manche Autofahrer ein Ärgernis sein. Doch anstatt rumzunörgeln, weil man ein paar Minuten seines Lebens verliert, sollte man sich vielleicht einfach mal die Zeit nehmen, um respektvoll innezuhalten und diesem filigranen Blechballett die Bewunderung zu zollen, die es verdient hat.

Für derartige Manöver bedarf es einer Ruhe, die im Straßenverkehr sonst kaum zu finden ist, weshalb wohl auch nicht jeder von uns dazu in der Lage wäre. Doch es gibt Leute, denen liegt das Lenken eines tonnenschweren Kolosses ganz einfach im Blut, Truckfahrer, die eins sind mit ihrem Gefährt. So wie der Herr, der im folgenden Video am Steuer sitzt. Oder handelt es sich dabei womöglich um eine Dame? Man weiß es nicht …