Man sagt ja, dass unser Hirn im Alltag vieles ausblendet, damit unser Verstand nicht an der Reizüberflutung zugrunde geht, der wir nahezu unentwegt ausgesetzt sind. Diese Ausrede mag nun prima funktionieren, wenn wir mal wieder unserer Freundin nicht zugehört haben, doch der Großteil der Leute im folgenden Video kann sich darauf wohl kaum berufen.

Nein, hier handelt es sich schlicht um mangelnde bis nichtexistente Zivilcourage. Eine Eigenschaft, um welche es heutzutage nachweislich schlecht bestellt ist. Vielleicht auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass schon so mancher zu Tode geprügelt worden ist, der sich für andere eingesetzt hat. Es sollte aber dennoch jedem klar sein, dass man auf viele verschiedene Arten helfen kann. Und wenn es nur das Handy und ein Anruf bei der Polizei ist. Wegsehen dagegen ist keine Option! Nie!