Wenn es um Biermischgetränke geht, sind Männer ja tendenziell eher skeptisch. So ein Green Lemon trinkt man höchstens mal im Keller, und wenn man eines in der Bar bestellt, ist es natürlich für die Freundin. Bier mit Cola ist was für Teenager, Grapefruit was für alte Säcke, und auch sonst gehört ein kühles Blondes einfach nicht gepanscht. Doch die in unserem Video des Tages präsentierte Sorte interessiert uns dann doch.

Denn Jim Cook, seines Zeichens Braumeister und Gründer der Brauerei Samuel Adams, kam auf die Idee, mal eine neue Zutat auszuprobieren, die sich nicht bloß positiv auf den Geschmack auswirkt: nämlich Helium. Der Name des neuen Bieres, welches garantiert für frischen Wind an eingefahrenen Stammtischen sorgt, lautet sinnigerweise HeliYum. Aber seht – beziehungsweise hört – am besten selbst und bedenkt dabei, dass dieses Bier am 1. April enthüllt wurde!