Der Kettenbagger. Die Fähigkeiten, die dazu gehören, ein solches gelbes Monstrum und seinen mächtigen Hydraulikarm zu steuern, beeindrucken viele Männer. Baggerfahren will eben gelernt sein. Baggerverladen allerdings auch, wie man in dem nun folgenden Video sehen wird.

Und, so viel sei verraten, solltet ihr den Titel übersehen haben: Dass hier wird keinesfalls ein Video der Marke „Könner am Steuer verlädt seinen Bagger perfekt“, so wie dieses hier – das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Denn hier versuchen ein paar Männer, mithilfe eines sandigen Damms und einiger schwerer Holzbohlen, einen Kettenbagger auf einen einfachen, motorlosen Lastkahn zu verfrachten.

Es ist also nicht nur jede Menge Gewicht im Spiel, sondern noch dazu das tückische Element des Wassers. Ihr könnt euch also auch ganz ohne diesen Text schon ab der ersten Sekunde des Videos denken, wohin die Reise geht: Der Baggerfahrer versucht, sein Ungetüm mithilfe des Auslegers auf das Gefährt zu bugsieren, der Kahn droht zu kentern, die Männer tun alles, um es zu vereiteln.

Der Rest ist ein einziges großes Pech für die Beteiligten und pure Unterhaltung für jeden Zuschauer. Dass dann noch der für seine extrem unterhaltsamen Audiokommentare bekannte australische YouTube-Star „Ozzy Man“ das Geschehen auf unnachahmliche Weise kommentiert, ist die Kirsche auf der Sahnetorte – doch man kann auch den Ton abdrehen und einfach so seine (Schaden-) Freude an diesem Video haben.