Umfrage zum Thema Gesichtsbehaarung: Jeder 5. Mann würde für Bart auf Sex verzichten – Beim Thema Bärte, insbesondere Vollbärte, scheiden sich nach wie vor die Geister. Für die einen ist eine ordentliche Gesichtsbehaarung ein Muss, insofern sie gepflegt ist – andere schwören auf eine Glattrasur. Eine neue Umfrage zeigt, dass Männer für den „perfekten Bart“ eine ganze Menge zu tun bereit sind – und welche Bärte Frauen mögen.

Ein Hersteller von Bartpflegemitteln, Honest Amish, betraute ein Meinungsforschungsinstitut mit der Umfrage. 2000 Teilnehmer wurden zu ihrer Meinung zum Thema Bärte befragt. 40 Prozent der teilnehmenden Herren offenbarten, dass sie, so vor die Wahl gestellt, für einen besseren und schickeren Bartwuchs sogar eine Nacht im Knast in Kauf nehmen würden.

Der gleiche Prozentsatz würde sogar für ein Jahr den Kaffeegenuss aufgeben, nur um sich den Wunsch zu erfüllen

38 Prozent gaben an, einen ganzen Tag freiwillig im US-amerikanischen DMV, dem gefürchteten Äquivalent der Zulassungsbehörde für Fahrzeuge zu verbringen, wenn sie dafür nur den perfekten Bart erhielten. Für den würden immerhin 22 Prozent aller befragten Männer sogar für ein Jahr auf Sex verzichten … Noch 18 Prozent würden sich den Kopf rasieren, wenn es ihnen einen perfekten Bart einbrächte.

Doch wie sieht der für Männer eigentlich aus?

22 Prozent der Befragten bevorzugen einen kurzen Vollbart, 19 Prozent mittellange Stoppeln, sprich einen Sieben- bis Vierzehntagebart. Immerhin 18 Prozent könnten sich mit einem Dreitagebart anfreunden. Ebenso viele Teilnehmer begeisterten sich für die leichten Stoppeln, die nach einem oder zwei Tagen ohne Rasur auftreten. Der lange Holzfäller-Vollbart kann hingegen gerade einmal 9 Prozent der Männer begeistern.

Bei den Frauen sieht die Sachlage anders aus:

Für 47 Prozent von ihnen ist ein glattrasiertes Gesicht am attraktivsten, gefolgt von einem kurzen Vollbart mit 35 Prozent. Dreitage- sowie Stoppelbärte bringen es auf 31 Prozent, während ein Siebentagebart immerhin noch 29 Prozent der Frauen zu begeistern weiß. Der klassische Dreitagebart schafft es nur auf 27, der lange Holzfäller-Vollbart auf gerade einmal 23 Prozent.

Quelle: 9gag.com