Solltet ihr zu den Menschen gehören, die mit Achterbahnen nichts anzufangen wissen oder gar Angst davor haben, dann hütet ihr euch besser vor dem nun folgenden Video. Denn man sollte Fan der ratternden, rasanten Fahrgeschäfte sein, um hieraus Freude zu ziehen. Das Teil hört nicht umsonst auf den vielsagenden Namen „SkyScream“ – Himmelschrei“. Selten wurde etwas zutreffender benannt, als dieses Fliehkraft-Monstrum.

Finden könnt ihr dieses Biest von einer Achterbahn übrigens in heimischen Gefilden, Trips in die USA oder nach China, wie bei anderen Videos, die wir euch vorgestellt haben, sind nicht notwendig. Die „SkyScream“ steht in Haßloch, genauer: im „Holiday Park“ in Rheinland-Pfalz. Seit 2014 verrichtet diese ganz besondere Achterbahn dort ihren Dienst und entlockt den Gästen Schreie und Jauchzer.

Teilweise erreichen die Wagen dort bis zu 100 Stundenkilometer – doch der besondere Clou des „SkyScream“ ist vor allem der Abschuss: Es geht zwar nach vorne, wie ihr im Video seht, aber der Schwung reicht bewusst nicht. So rollt die Kolonne zurück, was durch einen weiteren Abschuss nach hinten verstärkt wird. Dort gerät der Zug in einen Looping, den er ebenfalls nicht schaffen kann – und es geht wieder nach vorne am Start vorbei. Diesmal allerdings mit knapp 100 Sachen. Hardcore.