Wir von mann.tv wünschen uns eine vitale Leserschaft, die Tag für Tag gutgelaunt unsere Seite anklickt, anstatt sich andauernd zum Arzt schleppen zu müssen. In diesem Sinne widmen wir unsere heutigen Men's Ten ausnahmsweise dem Thema Gesundheit und haben dazu einige Produkte aus dem Lebensmittelsektor zusammengetragen, welche unerwartet viel Zucker enthalten. Ihr werdet überrascht sein und euren üblichen Einkauf beim Supermarkt um die Ecke beim nächsten Mal womöglich überdenken. Wir weisen übrigens darauf hin, dass der Zuckergehalt in den Produkten je nach Hersteller variieren kann, und wir die Mengen umgerechnet haben, um einen Vergleichswert zu ermitteln, davon ausgehend, dass ein genormter Zuckerwürfel ca. 3 Gramm wiegt.

Leberwurst

Erstaunlicherweise enthalten bereits 250 Gramm Leberwurst drei Zuckerwürfel. Zwar fällt der beliebte Brotaufstrich damit nicht unbedingt unter die sieben Todsünden, aber wir fangen hier ja schließlich erst mal klein an.