Es gibt so viele beliebte Jahrmarkt- und Freizeitparkattraktionen bzw. Fahrgeschäfte, mit denen man Nervenstärke und Mumm erproben kann. Das gute, alte Kettenkarussell gehört nicht unbedingt dazu, schließlich dreht man sich dabei nur im Kreis, während man auf seinem Hintern hockt. Eine Sache für Babys, mehr nicht? Die Sache sieht schon anders aus, wenn besagtes Karussell in luftiger Höhe rotiert. Manch einer schreit dann schon mal.

Genau das erleben wir in diesem Video des YouTube-Kanals „GET BINKY“. Dessen Betreiber ist ein ganz normaler Mann, der sich einen Spaß daraus macht, in jedem Urlaub mit seiner besseren Hälfte ein oder zwei Jahr für Jahr zunehmend krassere Fahrgeschäfte auszuprobieren und seine Zuschauer mit seinen Reaktionen zu unterhalten. In diesem Fall hat er sich den „Orlando Star Flyer“ ausgesucht. Das Teil trägt seinen Namen nicht zu Unrecht.

Satte 450 Fuß misst der Karussellturm von Kopf bis Fuß, in den in unseren Breiten üblichen Maßeinheiten sind das „entspannte“ 137 Meter. Das Kettenkarussell läuft dabei an und wird in die Höhe geschraubt, sodass die nur von dünnen Ketten gehaltenen Passagiere von ihren Sitzen aus die fantastische Aussicht genießen können. Oder in Binkys Fall eben nicht genießen – die Fahrt nimmt den Mann so dermaßen mit, dass er aus dem Schreien nicht herauskommt.

Seht – oder besser: hört – selbst …