Dieser Wolkenkratzer kann gar nicht schnell genug in die Höhe schießen. In gerade einmal 19 Tagen bringen es die fleißigen Arbeiter fertig, ein 57-stöckiges Hochhaus mit 180.000 Quadratmetern Fläche komplett aufzubauen. Im Schnitt drei Stockwerke täglich schaffen die Baumeister demnach. Entstanden ist das Gebäude in Changsha, einer Millionenstadt in der Provinz Hunan.

In dem erstaunlichen Video seht ihr im Zeitraffer, wie das Gebäude dank modernster Bautechnik entstanden ist. Dabei soll der Bau auch noch besonders umweltschonend errichtet worden sein und über eine moderne Wärmedämmung und Belüftungsanlage verfügen. Angesichts dieser erstaunlichen Leistung fragt man sich verständlicherweise, wie lange dieses Team wohl brauchen würde, um einen funktionsfähigen Hauptstadtflughafen auf die Beine zu stellen.