Dank des Internets haben wir ja nun schon so manch abgefahrenen Künstler bei der Arbeit bewundern können, die folgende Nummer ist uns allerdings neu. Die Dame aus Vietnam, der wir das Video zu verdanken haben, hat nämlich eine ganz spezielle Art, mit dem Stift zu arbeiten.

Zuschauer meinten zu ihr, sie zeichne fast ein Drucker, was sie dazu inspirierte, die Nummer bewusst auf die Spitze zu treiben. Und dabei kam eben jener faszinierende Clip heraus.

Ohne auf dem Blatt zuvor etwas zu skizzieren, zieht die Dame von oben nach unten Linie um Line, bis schließlich das mürrische Konterfei von Will Smith entsteht, wie er im Film „Gemini Man“ zu sehen war.

Eine mehr als beeindruckende Fertigkeit, welche die Dame da zur Schau stellt. Erst recht, wenn man bedenkt, dass unsereins mit über 40 Jahren gefühlt immer noch so malt, wie damals im Kindergarten. Vielleicht sogar noch unkreativer.

Leider haben wir den Namen der Künstlerin nicht in Erfahrung bringen können, legen euch aber hiermit zumindest ihren Auftritt auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen sehr ans Herz, wo sie stets unter „DP Art Drawing“ firmiert und ihre einfallsreichen Projekte dokumentiert.

So ist dort beispielsweise zu sehen, wie sie – als bekennender Apple-Fan – Steve Jobs ein Denkmal setzt, indem sie aus einem alten iPad ein kleines Kunstwerk mit dem Portrait des Visionärs macht.