Es mag für so manchen hart arbeitenden Menschen dort draußen schwer vorstellbar sein, aber es soll Leute geben, die mit ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden sind. Wir von MANN.TV beispielsweise lieben unseren Chef, vollkommen unabhängig davon, dass dieser dem Autor dieser Zeilen, beim Tippen dieser, gerade eine Waffe an den Kopf hält. Leider hat es aber trotzdem nicht für einen Platz auf dem Treppchen der besten Arbeitgeber Deutschlands gereicht, die kürzlich zum nunmehr fünften Mal vom FOCUS in Kooperation mit kununu, ermittelt wurden.

Basierend auf dem Urteil von mehr als 100.000 Mitarbeitern wurden die 1.000 besten Arbeitgeber aus 22 Branchen ausgezeichnet und haben sich damit das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber“ verdient. Dazu wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen befragt, denen natürlich die Anonymität ihrer Angaben garantiert wurde, um eine ehrliche Bewertung, frei von Beeinflussung, abgeben zu können. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Frage, ob Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Doch auch die Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche wurden berücksichtigt.

Erfahrt auf Seite 2, welche deutschen Arbeitgeber es in die Top 5 geschafft haben!

Quelle: focus.de