Auf wiedersehen 2013 - du warst in vielen Punkten für uns Männer ein gutes Jahr. Rekorde, Sommerspaß, tolle Sportereignisse und auch im Entertainment-Sektor hast du uns beglückt. Wir von mann.tv haben für euch unsere 'Tops' 2013 zusammengefasst:

Champions League-Finale

Also zumindest für alle Fußballfreunde, war das diesjährige UEFA-Champions-League-Finale 2013 ein echtes Highlight. Eine Endspiel-Begegnung in der sich zum ersten Mal in der Geschichte der Königsklasse mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München zwei deutsche Teams gegenüber standen. Im Londoner Wembley-Stadion in London siegten die Bayern 2:1 und holten den begehrten Vereinspokal nach einer langen Durststrecke wieder nach München. Überdies war es der siebte deutsche Titelgewinn in der Champions-League/Europapokal der Landesmeister. Außerdem hatte Deutschland auf Vereinsebene den favorisierten Spanier (Real Madird/FC Barcelona) gezeigt, wer Herr im Fußballhause ist!

Sebastian Vettel

In der Formel 1 war Deutschland in diesem Jahr wieder einmal topp. In der Welt von Benzin und Boxenludern machte der neue und alte Formel-1-Weltmeister für Red Bull beim Großen Preis von Indien den Sack zu und sicherte sich den vierten WM-Titel in Folge. Dieses Kunststück gelang vor ihm nur Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher. Mit seinen vier Weltmeisterschaften hat er nun mit Alain Prost gleichgezogen. Sebastian Vettel knackte aber auch Rekorde. Mit seinem achten Saisonsieg in Serie überfuhr er die neun Jahre alte Bestmarke von Michael Schumacher. Außerdem ist er als der jüngste Vierfach-Weltmeister der Grand-Prix-Geschichte! Glückwunsch Super-Seb!

Gaming Entertainment

Jeder der nur ansatzweise etwas für Videospiele übrig hat, wird das Jahr 2013 ganz sicher für all das geile neue Spielzeug abfeiern, was von Entwicklern und Publishern kredenzt wurde. So wurden zum Leidwesen alle Frauen und Freundinnen mit Microsofts Xbox One sowie Sonys PlayStation 4 gleich zwei neuen Entertainment/Spielekonsolen auf den markt gebracht, die beide reißenden Absatz fanden bis hin zum Ausverkauf. Und dann haben wir da noch die ganze Litanei an genialen neuen Spielen. Allen voran Grand Theft Auto V aus dem Hause Rockstar Games, dass mit Rekordumsätzen zu den Spiele-Highlights des Jahres 2013 zählt!

Action-Kino

Wenn Frauen im Kino einschlafen und gleichzeitig das Adrenalin der Männer steigt, dann ist Action-Zeit angesagt und davon gab es in diesem Jahr reichlich zu sehen in den Schauspielhäusern Deutschlands. 2013 kamen Cineasten des Action-Blockbuster-Kinos mit Titeln wie Last Stand, Stirb Langsam 5, Iron man 3, Thor, Man of Stell und reichlich anderen Filmen voll auf ihre Kosten. Sicherlich waren auch hier einige Flops dabei, aber generell ist die Tendenz für Action-Blockbuster steigend. Und das wiederum ist für Fans der lockeren Unterhaltung definitiv etwas zu Feiern. Zumal der Ausblick auf 2014 zeigt, dass es fröhlich weitergeht im Action-Genre!

Männer-Sommer-Traum 2013

Blenden wir mal die unzähligen Wärmegewitter und die schlimme Hochwasserkatastrophe aus, gab es aber unter dem Strich endlich wieder einen Sommer mit außergewöhnlich viel Sonnenschein. Die warmen Monate 2013 gehörten nämlich zu den schönsten und trockensten Sommern der letzten Jahrzehnte. Das wiederum bedeutete für uns reichlich leicht bekleidete Frauen inklusive Hormonachterbahnfahrten, Grillen bis die Plauze platzt, und viel eisgekühltes Bier bei bestem Kaiserwetter. Und nicht zu vergessen ... es hatte sich endlich wieder richtig gelohnt sein geliebtes Auto zu waschen!

Foto: efecreata photography / Shutterstock.com