Wie viele Liegestütze habt ihr so im Alter von, sagen wir 5 bis 10 Jahren, geschafft? Seltsame Frage, das. Es hat allerdings eine Bewandtnis damit – wir selbst können für uns nicht einmal behaupten, in dem Alter überhaupt so etwas wie „richtigen“ Sport getrieben zu haben. Für den Jungen aus diesem Video gilt das nicht. Der Knirps hat mal eben den Rekord eines anderen Kindes aus seiner Heimat entsorgt – mehr als 3270 Liegestütze bei Zeitlimit.

Gerade einmal sechs Jahre jung ist Ibrahim Lyanov aus dem russischen Novy Redant und hat sich mit seinen Leistungen bereits in sämtlichen Rekordbüchern seines Heimatlandes verewigt. In zwei Stunden vollbrachte der Sechsjährige die unfassbare Leistung von 3270 Wiederholungen – mehr noch, Ibrahim hörte nicht einfach auf, als er den Rekord gebrochen hatte, sondern zog weiter durch.

Sport für ein neues Heim

Der Kraftzwerg stellte zugleich nämlich eine weitere Bestmarke auf: für die meisten Liegestütze in einem ununterbrochenen Versuch. Insgesamt gelangen Ibrahim so 4445 Wiederholungen, nicht nur angesichts seines Alters eine unfassbare Leistung. Damit gewann er den Wettbewerb eines örtlichen Sportvereins namens Chingiz.

Der Lohn für seine Mühen und ein knallhartes tägliches Training an der Seite seines Vaters: Eine neue Wohnung für seine Familie. Man kann sich gut vorstellen, wie weit der Junge es in Sachen Kraft- und Fitnesssport mit dem eigenen Körpergewicht mal bringen wird, wenn er so eine Nummer mit gerade mal sechs Jahren vorlegt.

Quelle: ladbible.com