Eine unfassbare Summe: 50-Jährige verliert Job und gewinnt dann im Lotto – Es lässt sich wohl leider auf wissenschaftlicher Basis keine allgemeingültige Formel daraus ableiten, aber manchmal trifft das Sprichwort durchaus zu, dass sich irgendwo ein Fenster öffnet, wenn woanders eine Tür zugeht. Im Falle einer Frau aus Frankreich war das Fenster jedenfalls deutlich großer als die Tür – wortwörtlich millionenfach größer.

Die 50-Jährige, die aus verständlichen Gründen anonym bleiben möchte, hatte zuvor nämlich ihren Job verloren.

Bekanntermaßen ist es in ihrem Alter enorm schwer eine neue Anstellung zu finden, doch die Frau aus der west-französischen Gemeinde Larmor-Plage sollte dann doch noch ihr Glück finden.

Und zwar dank eines sogenannten Flash-Spieles der „ Euromillions“-Lotterie. Dort tippte sie kurz nach ihrer Kündigung auf die Zahlen 4, 5, 35, 37, 43 sowie auf die Sterne 5 und 6 – und traf damit voll ins Schwarze.

Der Preis: unfassbare 109.268.140 Euro!

„Nachdem ich meinen Job verloren hatte, habe ich mir große Sorgen gemacht, jetzt ist der Druck erst einmal weg“, erklärte die 50-Jährige laut „Bild“, als ihr von der Chefin der zuständigen Lotterie-Gesellschaft FDJ der Scheck übergeben wurde.

Die glückliche Gewinnerin weiter: „Ich kann es kaum glauben, es kommt mir so unwirklich vor. Es ist wahrscheinlicher, vom Blitz getroffen zu werden, als im Lotto zu gewinnen. Das Schicksal hat wohl anders entschieden.“

Mit dem Geld möchte die frischgebackene Millionärin nun zunächst einmal auf Reisen gehen, Mexiko und Thailand besuchen, danach steht dann ein Hauskauf an. Und selbst dann dürfte von den 109 Millionen Euro wohl noch einiges übrig sein.

Quelle: bild.de