Es gibt Menschen, die betreten Freizeitparks nur mit vorgehaltener Waffe, weil sie so gar nichts mit Fahrgeschäften und Achterbahnen anfangen können. Eine einfache Fahrt mit der „Raupe“ ist für Leute mit solchen Phobien bereits ein Albtraum, der ihnen den kalten Schweiß ausbrechen lässt. Solltet ihr zu dieser Gruppe von Menschen gehören, dann seht ihr besser davon ab, dieses Video zu schauen.

Vor einigen Jahren hat MANN.TV für seine Leser Videos von einem Fahrgeschäft aus dem Netz gezogen, das damals ein Prototyp war: Das 3-Achsen-Karussell namens „Tourbillon“, das wir mit ein paar abgehärteten Testfahrern in Aktion erleben durften. Doch dieses Video war weder besonders spannend noch gehören solche Testfahrer zu den Personen, die eine solche Fahrt zum Kreischen oder Jauchzen bringt.

Unter dem Namen „Cybrog Cyber Spin“ hat es die Maschine mittlerweile in einen der berühmten „Six Flags“ Parks bei New Jersey in den USA geschafft. In dem Video erlebt ihr, wie es sich anfühlt – und anhört – mit diesem Schwerkraft-Mixer eine Runde zu erleben. Wer danach noch nicht genug hat, für den haben wir ein besonderes Schmankerl im Netz gefunden:

Eine Ego-Kameraaufnahme einer Testfahrt, die zeigt, wie das Ganze aus der Ich-Perspektive wirkt. Deren Aufnahmen findet ihr hier – und ihr solltet dafür einen echt stark Magen haben…