Passt auf: Wir stellen euch gleich ein paar Fragen und ihr müsst sofort antworten! Nicht groß nachdenken, okay?! Los geht's! Was fällt euch ein, wenn ihr an was Leckeres zu Essen denkt … ? Alles klar. Und was fällt euch ein, wenn ihr an was Leckeres zu trinken denkt … ? Sehr schön. Und mit den beiden Sachen im Hinterkopf, was wäre das geilste Nahrungsmittel der Welt? Richtig: ein Bier-Burger! Mensch, wir Kerle sind doch echt alle gleich …

Wer jetzt Appetit auf diese Allianz des guten Geschmacks verspürt, der sollte sich schleunigst zum nächsten Burger King begeben. Denn dort lautet das Motto anlässlich des Oktoberfestes derzeit: Beer meets Burger. Bier im Brötchen, Bier in der Sauce, Bier in der Beilage! Endlich wurden unsere Gebete erhört!

Na ja, fast. Denn einerseits ist das Angebot zeitlich limitiert und zum anderen macht der Bier-Burger nicht betrunken. Tatsächlich sind die Dinger laut Burger King sogar alkoholfrei und damit auch für Kinder geeignet. Es geht lediglich um den Geschmack des Biers, der beim Backen, Braten und der Zubereitung der Soßen erhalten bleibt.

Dazu verwendet man für den Teig der Brötchen ein Bier-Extrakt welches mit natürlichen Aromen und Gerstenmalz Komponenten von echtem Bier enthält. Auch die BBQ-Sauce wird derart Bier-gepimpt und als Beilage gibt es statt Pommes in Bierteig gebackene Zwiebelringe.

So, das reicht! Wenn mich jemand sucht, ich bin in der Mittagspause …

I Fotos:  Burger King / Romas_Photo / Shutterstock.com

Quelle: bild.de