Gibt es etwas Schöneres, als mit guten Freunden, Arbeitskollegen oder netten Fremden gemeinsam bei einem leckeren Tropfen in einer guten Kneipe zu klönen? Aber selbst der lustigste Abend in einer angesagten Bar kann irgendwann langweilig werden, wenn einem die Themen ausgehen. Um ins Gespräch zu kommen/zu bleiben und noch dazu den einen oder anderen Gratis-Drink abzustauben, gibt es daher nichts Besseres als Bar-Wetten und Tricks.

Auch und gerade, weil man sich damit nicht nur super ins Gespräch bringen, sondern für andere Menschen auch interessant machen kann. Was an einem solchen Ort, wo sich ja öfter auch mit dem anderen Geschlecht etwas anbahnt, nicht unbedingt unwichtig ist. Der YouTube-Kanal mit dem äußerst passenden Namen „Be Amazed“ (= „Lass dich verblüffen“) hat zehn der interessantesten und faszinierendsten Bar-Trickwetten zusammengetragen und offenbart, wie einfach die Dinger im Prinzip funktionieren – und wie viel Spaß sie bringen können.

Ob es nun darum geht, Münzen und einen Geldschein auf einem Flaschenhals zu platzieren und das Papiergeld wegzurupfen, ohne dass irgendetwas umfällt, auf geniale Weise ein randvolles Whisky- und ein randvolles Wasserglas ihren Inhalt tauschen zu lassen, ohne ein drittes Glas zur Hand nehmen zu dürfen, oder mit einer Zigarette eine Limette zu schneiden: Hier findet ihr zehn absolut geniale Aktionen, mit denen ihr nach etwas Übung wirklich in jeder Kneipe, Bar oder eurem liebsten Pub andere verblüffend und dabei auch noch gut verdienen bzw. jede Menge Getränke abstauben werdet! Wetten, dass?