4-facher Boxweltmeister hält NASA für „Fake“: Carl Froch glaubt an flache Erde – Mitunter treffen insbesondere Prominente, Sportasse und andere Menschen, die es gewohnt sind, dass man ihnen aus Ehrfurcht unwidersprochen Gehör schenkt, Aussagen, die man bestenfalls … umstritten … nennen darf. In der Welt des Kampfsports etwa gibt es mehrere bekannte Beispiele von Personen, die felsenfest von der Theorie der flachen Erde überzeugt sind. Eine von ihnen ist der bekannte Boxer Carl Froch.

Der viermalige Weltmeister im Supermittelgewicht Carl „The Cobra“ Froch sorgte in einem Boxsport-Podcast namens „Pound for Pound“ für Aufsehen. Bei seiner Unterhaltung mit den Moderatoren sagte der britische Box-Star, die NASA sei ein „Fake“, lieferte eine ganz eigene Erklärung, warum Menschen bestimmte Bilder des Weltalls vor Augen haben, sobald sie daran denken: Sie wurden produziert.

Wörtlich führte Carl Froch aus:

„Es gibt keinen Beweis für die Erdkrümmung, und diese Fake-Raumfahrtagentur ‚NASA‘ nutzt computergenerierte Bilder und jedes davon ist anders. Ich schaue mir die an und denke mir 'Moment mal. Die sind ja wie Zeichentrickfilme.'“ Doch er sehe eine Möglichkeit, doch zu beweisen, dass die Erde rund sei – durch private Raumflüge, etwa ermöglicht durch den britischen Milliardär Richard Branson und seine Virgin Galactic.

Der Boxing-Hall-of-Famer Froch dazu: „Wenn jemand wie Richard Branson da hochgeht, anfängt, Charterflüge anzubieten … Und du kannst wirklich auf die Erde runterschauen, ihre Erdkrümmungen sehen, dann glaube ich, dass die Erde eine Kugel ist.“ Schon 2019 kokettierte Froch mit solchen Aussagen – etwa als er einen Kampf zwischen sich und St. George Groves auf Twitter promotete, wo er schrieb, die Erde sei flacher, als „Groves in Webley sein“ werde:

Aussagen, die im Netz wenig verwunderlich für Debatten sorgen – außer in den Kreisen der Flacherde-Bewegung, die den Planeten als eine von einem Eisring umgebene Scheibe erachtet. So schrieb jemand auf Twitter zu dem Podcast: „Da gab es wohl ein paar zu viel Schläge auf den Kopf.“ Jemand anders kommentierte: „Ein Mann, dessen Beruf es ist, Schläge auf den Kopf zu bekommen, glaubt, die Erde sei flach … Wie passend.“ Ein dritter betonte: „Die beste Reklame dafür, den Boxsport zu untersagen.“

Ein Nutzer reagierte wohlmeinender, fragte gezielt: „Ich habe mich das schon immer gewundert, aber nie herausgefunden. An die Menschen, die daran glauben, was hätte denn die NASA oder sonst jemand davon, über genau diese Sache zu lügen?“

Quelle: ladbible.com