Kramt eure vollkommen überzuckerten Twinkies aus dem Schrank, ladet die Schrotpumpe und sucht euer Bill-Murray-T-Shirt: Es geht wieder auf Untotenjagd in einer von Schlurfern überrannten Welt. Denn „Zombieland 2: Double Tap“ wankt, taumelt und stöhnt in bester Beißer-Manier auf die zombiesüchtige Fanschar zu – und taufrisch ist der erster Trailer zur Fortsetzung der irren Endzeitkomödie erschienen.

Auch in „Zombieland 2: Double Tap“ erleben wir einmal mehr Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone and Abigail Breslin in ihren ikonischen Rollen – an der Seite einiger Newcomer und neuer Gesichter. Der Trailer verschlägt die vier unter anderem ins Weiße Haus und natürlich dürfen Kämpfe gegen Legionen von Untoten nicht fehlen. Viele weitere Details sind noch nicht bekannt.

„Zombieland 2: Double Tap“ trägt seinen Namen nach einer der 33 Regeln, die Charakter Columbus (Eisenberg) bereits im ersten Film aufgestellt hat, um eine Zombie-Apokalypse zu überleben. Regie führte Ruben Fleischer und zum neuen Cast gehören unter anderem Zoey Deutch, Rosario Dawson, Luke Wilson, Thomas Middleditch and Avan Jogia. Gerüchten zufolge werden auch einmal mehr verrückte Gastauftritte mit von der Partie sein.

So soll nicht nur Hollywood-Ikone Bill Murray wie im Erstling auch wieder in „Zombieland 2: Double Tap“ zu sehen sein, sondern auch noch tatkräftige Unterstützung von seinem „Ghostbusters“-Kollegen Dan Aykroyd bekommen. Wir sind gespannt. Starttermin in den deutschen Kinos: 11. Oktober 2019.