Zehn Jahre sind vergangen, seit der Kino-Hit „Zombieland“ eine gewaltige Fangemeinde erobern konnte und zum Kultfilm unter unzähligen Horrorkomödien avancierte. Nicht mehr lange, dann kehrt das beliebte Heldenquartett aus dem Film für den zweiten Teil „Zombieland: Doppelt hält besser“ in die Kinos zurück. Taufrisch ist ein Trailer erschienen, der nicht nur neue Zombie-Arten zeigt, sondern auch ordentlich die Vorfreude schürt.

Verantwortlich für die langersehnte Fortsetzung zeichnen Regisseur Ruben Fleischer („Venom“) sowie die beiden Drehbuchautoren hinter „Deadpool 1 +2“, Rhett Reese und Paul Wernick. Klar, dass auch Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Abigail Breslin und Emma Stone ihre allseits beliebten Rollen wieder aufnehmen. Die Zombie-Apokalypse verschlägt das Quartett diesmal von den Weiten Amerikas sogar bis in das Weiße Haus.

Doch nicht nur die verschiedenen Formen neuer Untoter stellen ein Problem dar, sondern auch menschliche Überlebende. Und dann wären da noch die kleinen und großen Zwistigkeiten innerhalb der Gruppe, die bewältigt werden wollen. Aber auch ein alter Fanliebling aus dem ersten Film kehrt zurück … aber den spoilern wir euch hier nicht. 

Lange dauert es nicht mehr, bis „Zombieland: Doppelt hält besser“ zu sehen sein wird – bereits am 7. November 2019 läuft der Streifen an.