Die „X-Men“-Reihe besteht nun schon seit 19 Jahren und wird mit dem kommenden Streifen „X-Men: Dark Phoenix“ ein gebührendes Ende finden. Fans dürfen also gespannt sein, wie „X-Men“-Regisseur Simon Kinberg diesen Abschluss auf der Leinwand zelebrieren wird. Mit dem finalen Trailer zu „Dark Phoenix“ bekommt ihr jetzt einen weiteren Einblick, der ordentlich Lust auf das Superhelden-Spektakel macht.

Es ist die Geschichte eines der beliebtesten X-Men Charaktere überhaupt, Jean Grey, und wie aus ihr die Ikone Dark Phoenix wird. Während einer lebensbedrohlichen Rettungsmission im All wird Jean von einer kosmischen Kraft getroffen, die sie in die mächtigste aller Mutanten verwandelt. Im Kampf mit der zunehmend instabilen Kraft und ihren eigenen Dämonen gerät Jean außer Kontrolle, reißt die X-Men-Familie auseinander und droht, das Gefüge unseres Planeten zu zerstören.

„Dark Phoenix“ soll der intensivste und emotionalste aller bisherigen X-Men-Filme werden. Und wenn man sich den Trailer so anschaut, könnte das auch genau so sein, wenn es der Streifen schafft, das über die gesamte Spielzeit durchzuziehen. Das einmal mehr mit einem grandiosen Cast – mit unter anderen James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, Sophie Turner, Evan Peters oder Jessica Chastain.

Wir sind sehr gespannt auf den letzten „X-Men“-Film und warten freudig auf den 6. Juni 2019. Denn dann startet „X-Men: Dark Phoenix“ in den deutschen Kinos.