Was fehlt Mad Max zum perfekten Film? Richtig: Zombies! Wie gut, dass es den Newcomer-Filmemacher Kiah Roache-Turner gibt, der mit seinem Trash-Kunstwerk 'Wyrmwood' diese Lücke schließt.

Der australische Zombie-Roadtrip wurde bereits beim Fantasy Filmfest 2014 gebührend gefeiert, und kommt am 06. August 2015 nun auch endlich offiziell auf DVD und Blu-ray zu uns nach Deutschland. Wer also von dem Streifen noch nichts gehört hat, auf Zombies und Endzeit steht, dem sei der dazugehörige Trailer wärmstens ans Herz gelegt.

In 'Wyrmwood – Road to the Dead' geht es wie nicht anders zu erwarten um die Zombieapokalypse, nur diesmal eben Down Under. Der Mechaniker Barry (Jay Gallagher) lässt sich von so ein paar Untoten allerdings nicht aufhalten, und macht sich gemeinsam mit einem Schwung Freunde auf den Weg quer durchs Land, um seine Schwester aus den Händen skrupelloser Wissenschaftler zu befreien. Wie gut, dass so ein Truck von Zombies angetrieben werden kann!

Klingt nach trashig-kultigem B-Movie-Kino und damit nach einem perfekten Film für den geselligen Männerabend!