Solltet ihr Wrestling lieben und auf die WWE stehen, oder gar seligen WCW-Tagen hinterhertrauern, haben wir gute Neuigkeiten für euch. Mögt ihr außerdem Videospiele und hattet ohnehin einen Besuch der Gamescom 2016 geplant? Umso besser! Denn Spielpublisher 2K kündigte an, dass WWE-Legende Bill Goldberg das Messegelände in Köln besuchen wird, um WWE 2K17 zu promoten.

Streicht euch also schon einmal den Donnerstagnachmittag des 18. Augusts rot in eurem Messeplaner an – denn dann wird Bill Goldberg auf der 2K-Gamescom-Bühne in Halle 6 einlaufen. Dort werden Wrestling-Fans nicht nur die Gelegenheit erhalten, diese absolute Legende aus der Nähe zu bewundern, sondern auch die Möglichkeit, WWE 2K17 vor der Veröffentlichung am 11. Oktober zu testen.

WWE 2K17 erscheint am 11. Oktober 2016 für PS4 und PS3 sowie Xbox One und Xbox 360. Vorbesteller erhalten übrigens sowohl eine WCW- als auch eine WWE-Version von Bill Goldberg als spielbaren Charakter, ebenso zwei klassische WCW-Arenen: Monday Nitro sowie Halloween Havoc.

Bill Goldberg zählt in der nicht gerade an Legenden armen WWE als lebender Titan. Mit einer unvergleichlichen Siegesserie in der WCW von 173:0 binnen nur zwei Jahren (1997 bis 1998) und mehreren Gürteln einiger der bedeutsamsten Championships sowohl der WCW als auch der WWE, darunter eine WWE Tag Team Championship mit der Hall-of-Fame-Legende Bret Hart, wurde er als Superstar unsterblich. 2004 zog er sich aus dem Wrestling-Geschäft zurück, arbeitete als Darsteller in Filmen, Moderator und Kommentator für MMA-Kämpfe.

Also, „Who’s next?“ auf der Gamescom?