Gemessen an dem Aufwärtstrend hochqualitativer Horrorfilme, den wir 2018 erleben durften, wird auch 2019 ein tolles Jahr für Grusel-Fans. Doch von allen kommenden Horrorfilmen und Thrillern dürfte wohl keiner so sehnsüchtig erwartet werden wie „WIR“. Das ist der neue Streifen von Ausnahmeregisseur, Drehbuchautor und Oscarpreisträger Jordan Peele. Zu diesem Film gibt es nun einen deutschen Trailer, den ihr im Anhang findet.

Peeles letzter Film und gleichzeitiges Regiedebüt „GET OUT“ konnte rasch eine weltweite Fangemeinde ins Schwärmen bringen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Jordan Peele ein Meister darin ist, kreative Horror-Geschichten mit einem faszinierenden sozialpolitischen Hintergrund zu verquicken. Das soll auch bei „WIR“ einmal mehr der Fall sein, der bereits am 14. März 2019 in die deutschen Kinos einziehen wird.

Das sind WIR!

In dem Streifen erleben wir Adelaide und ihre Familie, die mit ihren Freunden am Strand einen Tag verleben wollen. Der Auftakt für einen schönen Urlaub. Doch als Adelaide, ihr Mann und deren Kinder nach dem Strandtag nach Hause kommen, beginnt das Grauen: Denn in ihrer Auffahrt steht eine Gruppe unheimlicher Fremder.

Mehr noch, bei den Gestalten handelt es sich scheinbar um böse Zwillinge von Adelaide und ihren Lieben – und der Kampf ums Überleben wird eingeläutet. Produziert wird „WIR“ von Horror-Papst Jason Blum, dessen Blumhouse Productions seit Gründung für erstklassige Horrorfilme und Thriller bürgen. Wir dürfen sicher sein, dass hinter der einfach klingenden Doppelgänger-Geschichte wieder viel mehr steckt, wie es auch in „GET OUT“ der Fall war.