The Muscles from Brussels aka Action- und Kampfsport-Legende Jean-Claude Van Damme ist bald wieder auf der Leinwand zu sehen: Im Gangdrama „We Die Young“, in dem sich Van Damme die Hauptrolle geschnappt hat und wo er sich einmal von einer anderen Seite zeigen kann. Als Soldat mit einer posttraumatischen Belastungsstörung wird es in diesem Drama schon ziemlich ernst, anders als noch mit seiner Amazon-Serie „Jean-Clade Van Johnson“.

Was euch erwartet, könnt ihr im taufrischen deutschen Trailer sehen. Im Mittelpunkt von „We Die Young“ steht Lucas. Er ist erst 14 Jahre alt, arbeitet aber bereits als Drogenkurier für eine der gefährlichsten Gangs von ganz Washington. Als die „MS13“ genannte Gangster-Vereinigung auch Lucas‘ zehnjährigen Bruder Miguel rekrutieren will, kann er nicht tatenlos zusehen und gemeinsam versuchen sie, der Unterwelt zu entkommen.

Das sieht Boss Rincon wiederum gar nicht gerne und schickt seine Schergen hinter den Brüdern her. Doch auf der Flucht läuft ihnen zum Glück der in die Jahre gekommene Kriegsveteran Daniel über den Weg. Und der unterstützt Lucas und Miguel fortan bei ihrem Plan, blutige Rache zu nehmen. Okay, bezüglich des Plots erwartet uns hier nichts Neues. Aber der Trailer lässt zumindest erahnen, dass der Streifen ein spannendes Unterfangen werden könnte.

Außerdem scheint die Rolle des helfenden Ex-Soldaten Jean-Claude Van Damme gut zu Gesicht zu stehen. Wer Lust auf „We Die Young“ bekommen hat, kann sich den 31. Mai 2019 vormerken, denn dann ist das Gangdrama auf Blu-ray und DVD erhältlich.