„Guten Tag! Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik – Röööööhrich!“ Ja, dieser Spruch ist so dermaßen kult wie etliche andere Szenen und Sprüche aus den Werner-Filmen, insbesondere aus dem ersten Teil, 'Werner - Beinhart!'. Mit Werner und nach Eckhart ist der heimli-che Star ohne Frage Meister Röhrich, der für reichlich Lacher und urkomische Situationen gesorgt hat. In unserem neuen Video-Klassiker gibt es die legendäre „Schnüffelstück-Szene“. „Ein waaaa-aaaas!?!“ Na ist doch klar, ein selbsttätiger Entlüfter, in Fachkreisen auch „Schnüffelstück“ genannt!

Witzigerweise hat sich diese Bezeichnung nach dem Film bei den Handwerkern tatsächlich in ihrem Fachjargon etabliert. Sollte also demnächst der Klempner bei euch vor der Türe stehen, wenn eure Heizung rumpelt und sie zudem leckt, dann wisst ihr ja Bescheid, wenn das Wort „Schnüffelstück“ fällt.

Wahrscheinlich motiviert euch der gute Meister Röhrich mit diesem Clip dazu, mal wieder 'Werner – Beinhart!' in euren Player zu legen. Schließlich hat der ganze Film eine Vielzahl lustiger Sequenzen und Sprüche zu bieten. Die sind natürlich allesamt  kult – eben wie der komplette Werner-Film. Da kommen die 90er noch mal richtig hoch. Beste Zeichentrick-Comedy-Unterhaltung zwischen „Gas, Wasser, Scheiße“, Baustelle, Bölkstoff und Werner mit seinen Motorradrocker-Kumpels! Aber zieht euch jetzt einfach den Clip rein, der immer wieder eine spaßige Angelegenheit ist.