Es wird wieder Zeit für einen echten Klassiker aus dem ersten Werner-Kultfilm ‘Werner - Beinhart!’. Dieses Mal haben wir das Fußballspektakel auf dem Marktplatz, das Werner so einmalig kommentiert! Generell strotzt unser Ausschnitt vor lustigen Sequenzen und Sprüchen. Die sind natürlich kult –  so wie der komplette Film ‚Werner - Beinhart!’ aus dem Jahre 1990.

Aber an das Fußballspiel erinnert sich wohl jeder, wenn Werner seine Zuschauer von seiner Dachgeschosswohnung am Kieler Wochenmarkt begrüßt mit den Worten: „Moin, Moin liebe Sportsfreunde. Herzlich Willkommen zu Werners Sportstudio direkt und live aus dem Kieler Zwietrachtstadion. Im heutigen Spitzenspiel der Oberliga Nord begegnen sich bei bestem Fußballwetter der 1. FC Südabravub und der Gastgeber Holzweinkiel.“
Danach wirft Werner einen Fußball in das frühmorgendliche Marktgedränge und die aberwitzige Fußballschlacht zwischen Besuchern und Verkäufern beginnt. Die Schiedsrichter sind dabei eher unfreiwillig die beiden kultigen Polizisten Bruno und Helmut. Natürlich wird aus dem unkontrollierten Ballspiel am Ende eine wutentbrannte Schlägerei.

Der allerste ‚Werner’-Film hatte wirklich einige unvergessene Szenen wie der Rohrbruch mit Eckart und Meister Röhrich, den Russen im Keller und eben diesem epischen Fußballspiel mit knackigen Bemerkungen von Werner. Ja, da kommen die 90er noch mal richtig hoch. Deshalb zeiht euch unseren heutigen Video-Klassiker rein, lehnt euch zurück und habt ordentlich Spaß! Anpfiff!