Während die Münchner mit reichlich Weizenbier, Weißwurst und Brezen jährlich ihr Oktoberfest feiern, weiß Bud Spencer, wie man eine richtige Gaudi draus macht. So zu sehen in unserem heutigen Video-Klassiker mit der Kultszene aus ‘Der Bomber’. Ein echter Kultfilm aus dem Jahre 1982 mit Bud als Bud „Der Bomber“ Graziano, einem ehemaligen Profiboxer von Weltformat, der sich der Seefahrt zugewandt hat.

Doch wie das Leben so will, holt ihn seine Vergangenheit ein und er landet ganz am Ende doch noch mal im Ring. Im Laufe dieses sehr kurzweiligen Streifens ist Bud Spencer zu Besuch auf einem bayrischen Fest und hat Bock auf ein Tänzchen, nämlich auf den urigen Volkstanz, den man Schuhplattler nennt. Und wie könnte es anders sein: Auch die Amis sind vor Ort und wollen Spaß, sind aber dem Bomber voll im Weg. Also wird fröhlich in den Gesichtern der Army-Jungs „geplattlert“. Das endet natürlich in einer fröhlichen Schellenparade mit bayrischer Volksmusik.

Auch hier zeigt Bud Spencer wieder einmal seinen Sinn für Humor. Gott habe ihn selig, dass der alte Haudegen nicht mehr unter uns weilt. Doch genau mit diesen Video-Klassikern und seinen vielen Actionkomödien generell, wird Bud für immer in unseren Männerherzen weiterleben. Wir wollen jetzt nicht in Trauer verfallen, sondern in Gedenken an Bud Spencer die faustdicke Schuhplattler-Gaudi genießen. Also schnell auf Play gedrückt – und unvergessenen Bud-Spencer-Spaß genießen!