Die fünfteilige ‘Scary Movie’-Filmreihe steht als Inbegriff der Horror-Persiflage, wobei gerade Teil eins und zwei zu den Besten zählen. Da wird wirklich alles durch den Kakao gezogen, veralbert und nachgeäfft, was nicht bei drei auf den Baum kommt. Volle Kanne, auf unterstem Niveau, manchmal hart an der Grenze und ab und an auch unter der Gürtellinie. Hinzu kommen eben die Unmengen an superlustigen Filmanspielungen. Genau das macht ‘Scary Movie’ aus – und Komödienfans, die auf derlei Humor stehen, feiern die Reihe bis heute. Ein guter Grund, für unseren heutigen Video-Klassiker eine epische Szene aus ‘Scary Movie 2’ auszuwählen. Genauer gesagt: Die ekelhafte, aber sauwitzige Sequenz mit Hanson, der zum Truthahn-Essen lädt.

Wer vorhat, noch etwas zu essen, sollte dies wahrlich vor dem Anschauen dieses Clips tun. Denn so lustig der Spaß ist, appetitlich geht anders. Hanson lädt nämlich zu Tisch und erklärt, wie er das leckere Mahl zubereitet hat. Unter anderem so: „Viele Leute begießen ihren Truthahn mit Fett. Aber ich mache das lieber so … Ich lecke ihn ab, bis hin zu seinem kleinen Polöchlein!“ Da wird der Hahn schön mit dem Speichel von Hanson vollgeschleckt. Um den Truthahn zu verfeinern, wird er dann noch glatt bestiegen … „Haaaalleluuuuujaaaa!“ Wisst ihr Bescheid, gell? Wenn ihr das nächste Mal etwas vorbereitet, nehmt euch Hansons Aussage zu Herzen: „Ich hab keine Ahnung, was das eigentlich ist. Aber ich leck’s trotzdem!“

Wer jetzt nicht nur Hunger bekommen hat, sondern auch Bock auf den Film, der soll mal versuchen sämtliche unten aufgeführten Filme in ‚Scary Movie 2’ wiederzuerkennen!

Das Geisterschloß, Poltergeist, Der Exorzist, Hip Hop Hood, 3 Engel für Charlie, Titanic, Düstere Legenden, 13 Geister, Ey Mann, wo is’ mein Auto?, Twister, The Amityville Horror, Mission: Impossible II, Matrix, Cast Away, Schatten der Wahrheit, Re-Animator, Hannibal, Final Destination, Hollow Man, Der kleine Horrorladen, Stephen Kings Es, A-Team, Der Schwächste fliegt und Ghostbusters