Wir geben es ja zu – die meisten im Hause mann.tv sind absolute Nostalgiker. Schauen wir uns eure Kommentare zu gewissen Themen oder eure Teilnahme bei unseren Leserwahlen an, können wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass es euch auch nicht anders geht, ihr euch – zumindest in gewissen Belangen – auch die vielbesungene „Gute alte Zeit“ zurückwünscht.

Sowohl dieses Thema als auch „besingen“ sind in der Tat gute Stichwörter für den nun folgenden musikalischen Beitrag. Hip-Hop mag nicht jedermanns Sache sein – aber dieses Video aus der Feder des Deutschrappers und Call-of-Duty-Fans Dame hat es in sich. Darin erinnert er an all die Serien und Zeichentrickfilme aus seiner Kindheit und Jugend – an die Helden und Weggefährten, die ihn (und auch viele von uns) damals begleitet haben. Und darüber, wie das Fernsehen im Vergleich zu damals zu einem Sammelbecken für das Gehirn beleidigende Schrottsendungen verkommen ist.

Was sollen wir sagen: Der Mann weiß Bescheid. Eine umfangreichere und komplettere Liste der besten Cartoonserien unserer Jugend wurde nie zuvor aufgestellt. Da sind Sachen dabei, die man geliebt, aber längst vergessen hat. Unser Wort drauf.