Ach ja, das Kind im Manne. Wir Männer waren und bleiben doch insgeheim alles Spielkinder – und das ist auch gut so. Wie sowas richtig grandios ausarten kann, zeigt der Komödiantenstadl um Adam Sandler, Kevin James und Co. in der Komödie ‘Kindsköpfe’. Für unseren heutigen Video-Klassiker haben wir nämlich die legendäre Pfeil-Roulette-Szene aus dem Streifen rausgesucht. Es ist ein Spiel für die freie Natur, wo Mut und Schnelligkeit gefragt sind, ebenso wie ein wenig Glück. Ihr wisst schon, alle stellen sich in einen Kreis, einer schießt einen Pfeil kerzengerade in die Luft und los geht das große Weglaufen. Man will ja schließlich nicht vom Pfeil getroffen werden.

In ‘Kindsköpfe’ geht dieses Männerspiel nicht so wie geplant vonstatten. Das ist aber auch kein Wunder, bei der illustren Buddy-Truppe um Lenny (Adam Sandler), Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock), Rob (Rob Schneider) und Marcus (David Spade). Die Jungs feuern schließlich den ganzen Film über Situationskomik und Gags im Fließband-Rhythmus ab. Die volle Ladung gibt es da eben auch beim Pfeil-Roulette im Wald, das zugleich diesen tollen Mix aus Bad-Taste-, Kumpel-Komödie, schnippischem Nonsens und besagten Gags herrlich unterhaltsam zusammenfasst!

Zeiht es euch rein und nehmt um Himmelswillen beim Nachmachen keine Pfeile mit scharfer Spitze!