Louis de Funès war zu Lebzeiten ein unvergleichlich geiler Komiker und hat sich in die Herzen von Millionen von Fans gespielt. Heute zählen nahezu all seine Filme zu den Komödien, die Genrefans gesehen haben müssen. Dieser Mann hat ohne Frage Kultstatus erreicht und jede Szene von ihm ist immer wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln. Deshalb haben wir im Filmarchiv gekramt und für unseren Video-Klassiker eine richtig spaßige Szene rausgesucht – nämlich die Polizeiprüfung.

Das ist grandioser Klamauk mit dem typischen De-Funès-Humor, der uns ein breites Grinsen ins Gesicht zimmert. Der Clip stammt aus dem Film ‘Balduin, der Heiratsmuffel’ aus dem Jahre 1968. Wer mal Mr. Bean angeschaut hat, wird auch gleich sehen, dass Rowan Atkinson diese Szene für sich kopiert hat … nur nicht so gut. Louis de Funès muss hier nämlich als Gendarm Ludovic Cruchot zur Polizeiprüfung ran und bereitet sich auf seine eigene Art und Weise auf den Test vor. Was folgt, ist ein penibler Sitznachbar, der alles versucht, den Test gewissenhaft zu meistern.

Daneben Ludovic Cruchot, der … nun, das kennen viele von uns wohl aus der Schule. Ihr werdet gleich sehen. Schließlich werden es sich auch von uns einige bei einer Prüfung erlaubt haben, ungewollt den Louis zu machen. Drum seht selbst, dann wisst ihr, was wir meinen. Viel Spaß!