Freunde gepflegter Komödien-Klassiker! Wir haben ein feines Video ausgegraben. Die Kultszene am China-Drive-in aus ‘Ey Mann, wo is mein Auto?’ Meist kennt man dieses Nachgefrage von wegen „Und dann?“ eigentlich nur von kleinen Kids, die Eltern damit bis zur Weißglut treiben können. Dieser Spaß wurde in der Kultkomödie ausgegraben und umgemünzt.

Und zwar auf die Servicekraft am Aufnahmeschalter eines China-Drive-ins. Was mit einer normalen Bestellung beginnt, artet kurze Zeit später in einem „Und dann“-Gewitter aus, das in diesem Fall Ashton Kutcher als Jesse „Dude“ Montgomery III zur totalen Eskalation bringt. Eine wahnwitzige Szene, die auch heute, 16 Jahre später, immer noch für Lacher sorgt. Die kurzweilige Komödie ‘Ey Mann, wo is mein Auto?’ stammt aus dem Jahr 2000. Ashton Kutcher spielte seine erste große Rolle in diesem Hollywood-Blockbuster, die ihm wiederum die Tore für seine Karriere öffnete. Ein durch und durch alberner Streifen und ein Film, den die Welt nicht braucht, den Komödienfreunde aber gesehen haben müssen.

Denn die Story um die beiden Loser Jesse und Chester, die nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss aufwachen und ihr Auto suchen müssen, ist zum Schießen komisch. Dabei stoßen sie auf immer größere Rätsel. Wieso ist ihr Kühlschrank randvoll mit Pudding? Was will der irre Straußenzüchter Pierre von ihnen? Warum tauchen plötzlich außerirdische Sexbomben und transsexuelle Stripper auf? Nach und nach kommen sie hinter die ganze durchgeknallte Wahrheit …

Eine der lustigsten Szenen ist dabei ohne Frage unser heutiger Video-Klassiker „Und dann“. Also klicken und Spaß haben!