Die Niederlande haben schon echt Skurriles auf die TV-Welt losgelassen, erinnert man sich da doch sofort an die Proletenfamilie der Flodders. Aber die ‘New Kids’ toppen zumindest in Europa alles, was es an Proleten & Asitum im TV gibt. So wie die Sketchserie ist auch der Film mit jeder Menge Techno, Gags und asozialem Gehabe geniale Unterhaltung der absolut speziellen Art. Die Dorfasis Rikkert, Robbie, und Co. haben etliche schräge Szenen und Dialoge in die TV-Welt geworfen, was uns zu unserem heutigen Video-Klassiker führt. Nämlich eine saulustige Szene aus dem Kinofilm ‘New Kids Turbo’.

Dort werden direkt mal zwei echte Männerregeln aufgestellt. Erstens nimmt niemand einem die Nuggets weg und zweitens lässt man sich niemals das Biertrinken verbieten. Da gibt es neben Fäkalsprache auch direkt auf die Nase, wenn man sich heimlich daran versucht, seinem Kumpel die Nuggets zu klauen. Und wenn dann noch die Polizei antanzt und das öffentliche Biersaufen untersagt, obendrein das Bier konfiszieren will … das lässt sich halt kein New Kid gefallen.

Die Szene ist ein großer Spaß für alle, die den speziellen Humor der Fotzenkinder feiern. Ein Klamauk zwischen Asitum und Popkultur, den man einfach nur lieben oder hassen kann. Doch genau das ist ihr Geheimrezept, weshalb sie mittlerweile echten Kultstatus besitzen. Dieses Mal gibt es in unserem Video-Klassiker also keinen Feuerball und keinen Mongo, aber dennoch sauviel Spaß mit Nuggets, Bier und der Polizei … Jonge!